Am 23.03.2018 lud der Vorstand wieder zur Mitgliederversammlung ins Bürgerhaus ein.
1. Vorsitzender Julian Trillken eröffnete um 19:45 die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder.
Nach Gedenken der in 2017 verstorbenen Mitglieder folgte der Rückblick über das abgelaufene Jahr.
Auch im Jahr 2017 wurden wieder einige Events, wie der Familientag, das TuStoberfest im Oktober und das Jugendtrainingslager durchgeführt und so soll es auch in der Zukunft bleiben.
Es ist weiterhin jeder gerne dazu eingeladen, sich in Vereinaufgaben zu integrieren. Der Wirtschaftsausschuss und auch der Spielausschuss freuen sich über jede Unterstützung.
Vor allem Jugendbetreuer werden gesucht!
„An Jugendlichen mangelt es uns nicht!“ so Jugendwart Mike Prylewski.
52 Jugendspieler stellt der TuS ohne Spielgemeinschaft aus eigener Kraft.
„Um auch in der Zukunft zu bestehen, werden wir um einen Kunstrasen nicht mehr herumkommen“, sagte der 1. Vorsitzende.
Die gesamte Versammlung stand hinter dieser Meinung und hier kamen Fragen auf, wie jeder einzelne dies unterstützten könnte. Der Vorstand möchte die Mitglieder weiterhin auf dem aktuellen Stand halten und richtet eine Seite auf der Vereinshomepage ein.
Vorstand wieder komplett besetzt!
Da Julian Trillken erst 2017 zum 1. Vorsitzenden und Michael Gutermuth zum 2. Vorsitzenden gewählt wurden, mussten diese Positionen nicht neu gewählt werden.
Kian Wolf(1. Kassier) und Marcus Koch(2.Kassierer) stellten sich beide erneut zur Wahl und wurden einstimmig von der Versammlung bestätigt.
Isa Cetin(1. Schriftführer) stand nach 2 Jahren Amtszeit, aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Die Position des zweiten Schriftführers war nicht besetzt.
Markus Seelbach stellte sich zur Wahl des ersten Schriftführers und Laura Ruster wurde ebenfalls einstimmig als stellvertretende Schriftführerin gewählt.
"Wir freuen uns das nach vielen Jahren, der Vorstand wieder komplett besetzt ist und so die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt ist", so der erste Vorsitzende.
Zwei Mal die Vereinsnadel in Gold!
Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft konnte an diesem Abend Fred Thoms, die Vereinsnadel in Silber überreicht werden.
Frau Gisela Klamp erhielt die Vereinsnadel in Silber, da Sie 1977 in den Verein eingetreten ist und somit 40 Jahre ein treues Mitglied dieses Vereins ist.
Über 50 Jahre ist es nun her, das Walter Leitzbach selber aktiver Spieler im Verein war. Seitdem ist er weiterhin treues Mitglied und wurde mit der Vereinsnadel in Gold ausgezeichnet.
Entschuldigen ließen sich an dem Abend Matthias Rädisch (25 Jahre), Manfred Fluck (40 Jahre) Heidi Hoppe (50 Jahre).