Am vergangenen Sonntag kam es, mit knapp 20 mitgereisten Fans, zum Spitzenspiel des Tabellendritten TuS Staffel gegen den Tabellenführer aus Weiltal.
In der Fremde erwischte der TuS den besseren Start. Staffel bestimmte das Spiel ohne zu eindeutigen Torchancen zu kommen. In der Deffensive fungierten die Staffeler aber etwas zu blauäugig. Weiltal nutze einen verlorenen Ball im Aufbauspiel Staffels und Aktan überraschte den Staffeler Keeper mit einem weiten Lupfer und stellte so in der 26. Minute zum 1:0 für Weiltal.
Staffel reagierte mit wütenden Angriffen. Suer war es dann, der in der 32. Minute nach einem schönen Passspiel und einem gelungen Solo zum 1:1 ausglich. Staffel bestimmte weiter das Spiel aber lies immer wieder Konter, der sehr schnellen und torgefährlichen Weiltaler zu. Aber keine der Mannschaften konnte ein weiteres Tor erziehlen und so stand es zur Pause 1:1.
In der zweiten Halbzeit drehte der TuS weiter auf. Man merkte den Spielern an, dass sie den Dreier unbedingt einfahren wollten.Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Weiltaler zu. Weiltal war nur noch in der Deffensive, doch die zahlreichen Staffeler mitgereisten Fans mussten sehen, dass auch beste Torchancen nicht genutzt wurden oder vom exzellenten Schlussmann der Weiltaler entschärft wurden.
In der 70 Minute verweigerte, der sehr interessant pfeifende Schiedsrichter, Staffel einen klaren Foulelfmeter, nach einem rüden Einsteigen eines Weiltaler Spielers.
Staffel drückte weiter aufs Tempo, doch es wollte sich kein weiterer Torerfolg einstellen. Selbst die größte Chance, kurz vor Schluss, als ein Staffeler Spieler das leere Tor nicht traf.
So stand es nach 90 Minuten in einem hart umkämpften Spiel 1:1. Damit bleibt Staffel weiter auf dem 3. Tabellenplatz in der Kreisliga C und muss nun unbedingt am 2. Dezember gegen den neuen Tabellenführer, dem FSV Würges gewinnen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Der TuS erhofft sich wieder einen ähnlich sensationellen Support wie zuletzt!