Vor knapp 100 Zuschauern und unter dem Motto "Limburg bleibt Grün-Weiß" wollte der TuS Staffel mit einem Sieg gegen den VfR 1919 Limburg in die Rückrunde starten und an die Aufstiegsplätze anknüpfen.
In der Anfangsphase waren aber die Staffeler unkonzentriert und die Limburger übernahmen das Spielgeschehen. Durch ein Foulelfmeter in der 20. Minute erzielten die Limburger den Führungstreffer und erhöhten in der 23. Minute auf 2:0. Mit dem zweitem Gegentor kamen die Staffeler zu sich und übernahmen das Spielgeschehen. In der 30. Minute erzielte Granit Retkoceri mit einem schönem Freistoßtor den Anschlusstreffer und Isa Serhat Cetin erzielte in der 34. Minute nach einer Flanke von Ahmet Yorulmaz mit einem Kopfball den Ausgleich.
Nach zwei taktischen Auswechslungen konnte Staffel besser in die zweite Halbzeit starten und übernahm in der 47. Minute nach einem Kopfballtor von Ahmet Yorulmaz die Führung. Zwei Minuten später erhöhte Atakan Süer durch einen Foulelfmeter auf 4:2 und legte in der 56. Minute für Granit Retkoceri vor und dieser erhöhte auf 5:2. In der 74. Minute erzielte der VfR 1919 nach einem Konterspiel das 5:3. Den Endstand von 6:3 setzte Granit Retkoceri nach der Vorlage von Atakan Süer mit einem Hattrick fest. Staffel steht somit mit 51 Punkten auf Platz Zwei der Ligatabelle.
Am Samstag geht es zum Auswärtsspiel zum Tabellenfünften SG. Gaudernb./Waldhausen. Anpfiff ist um 15:30. Wir bedanken uns für die Heimischen Fans, die uns 90 Minuten lang unterstütz haben und hoffen auch auf Ihre Unterstützung beim nächsten Auswärtsspiel.
#LIMBURGBLEIBTGRÜNWEIß